Vortrag zur Vorsorgevollmacht

hands g5381dc928 1280

Jeder kann in eine Situation geraten, in der man nicht mehr in der Lage ist, seine Angelegenheiten selbst zu regeln. Mit einer Vollmacht beziehungsweise einer Vorsorgevollmacht kann frühzeitig eine Vertrauensperson für einen solchen Fall bestimmt werden. Damit kann die Einrichtung einer rechtlichen Betreuung oft vermieden werden. 

Mit den Fragen rund um die Erstellung und Erteilung einer solchen Vollmacht beschäftigt sich der von der Koordinierungsstelle für Seniorenfragen der Stadt Pulheim organisierte Vortrag von Bernd Löffler. Der Leiter der Betreuungsbehörde des Rhein-Erft-Kreises referiert am Mittwoch, 27. April 2022, um 16.30 Uhr im kleinen Saal des Kultur- und Medienzentrums, Steinstraße 15. Unter Berücksichtigung der aktuellen Rechtsprechung wird Bernd Löffler auch detailliert auf die erforderlichen Formvorschriften eingehen, die bei der Erstellung einer Vollmacht zu beachten sind.

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich. Für weitere Informationen steht die Seniorenbeauftragte der Stadt Pulheim unter der Rufnummer 02238/808-186 zur Verfügung.